headerimg
#1

ADHS und Probleme mit dem Selbstwert

in Probleme&Lösungen 20.09.2017 21:55
von Annabelle
avatar

Hallo,
ich überlege schon länger in eine Selbsthilfegruppe für Betroffene von ADHS zu gehen. Mir wurde ADHS in meiner Kindheit diagnostiziert, genau wie meinen beiden Brüdern. Ich war schon immer sehr unruhig, furchtbar tollpatschig, ungeschickt (besonders wenn Feinmotorik nötig ist) und oft hektisch. Ich hatte während meiner Schulzeit nur wenig Probleme damit und kam problemlos durch die Schule. Ich nahm immer mal wieder für kurze Zeit wegen meiner Konzentration Medikinet. Obwohl ich von außen nie rück gemeldet bekam, dass ich besonders auffällig war hatte ich schon immer das Gefühl anders und irgendwie falsch zu sein und alles verkehrt zu machen. Das hat sich in den letzten Jahren nach meinem Schulabschluss noch extrem verstärkt. Ich hatte in meinem FSJ direkt nach dem Abi eine wirklich schwierige Zeit mit Essproblemen etc.. Ich habe trotzdem in Rekordzeit mein Studium geschafft und bin nun seit mehreren Monaten voll berufstätig und echt glücklich damit. Auch im Privatleben bin ich sehr zufrieden. Dennoch fühle ich ständig diese Unruhe, versuche oft Dinge alle gleichzeitig zu tun(und dann nicht unbedingt zielfuhrend😅), habe das Gefühl mich nie wirklich entspannen zu können, und habe Schlafstörungen. Am schlimmsten sind meine Selbstzweifel. Ich entschuldige mich ständig für alles und habe das Gefühl alles falsch zu machen und dies unfähigste Persson der Welt zu sein, obwohl ich von außen nie Veranlassung dazu bekommen. Ich mag mich dann einfach oft selbst nicht. Es ist von außen betrachtet eigentlich alles bestens aber icvh mache es mir selber schwer, wie meine Liebsten oft zu Eastern pflegen. Kennt das jemand auch???
Ich würde mich über Tipps und Rückmeldungen sehr freuen.

LG Annasberlle

nach oben

#2

RE: ADHS und Probleme mit dem Selbstwert

in Probleme&Lösungen 20.09.2017 21:58
von Annabelle
avatar

Ohje dummes T9 ...Entschuldigung wegen der Schreibfehler!

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ylq
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 120 Themen und 346 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
gsnoopy520

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen