headerimg
#1

Stammtisch am Samstag, den 7. Oktober 2017

in ADHS-Stammtisch 08.09.2017 13:45
von Markus
avatar

Liebe Stammtischlerinnen und Stammtischler,

für den nächsten Termin am

Samstag, der 7. Oktober 2017 um 19.00 Uhr

schlage ich als Austragungsort folgende Biergärten vor:

- das Wirtshaus "Zum Grünen Baum" mit Biergarten in Obermenzing
http://www.gruenerbaum-muenchen.de/
Fahrzeit vom Hauptbahnhof: 14 Minuten,

- der Augustiner Schützengarten in Sendling
http://augustiner-schuetzengarten.de/
Fahrzeit: 24 Minuten sowie

- den Prinzregent Garten in Pasing
http://www.prinzregentgarten.de/
Fahrzeit: 25 Minuten.

Leider ist das Restaurant der am letzten Stammtisch erwogenen Kugler Alm wegen Renovierung geschlossen. Weitere Vorschläge sind wie immer möglich und willkommen.

Nach Auskunft von Dr. Streif geht es mit der Selbsthilfegruppe in der Belfortstraße wider Erwarten zumindest bis zum Jahresende weiter. Die nächsten Termine stehen auf der folgenden Homepage zur Verfügung:

https://adhs-deutschland.de/Home/Unser-A...ünchen-Erw

Gruss

Markus

nach oben

#2

RE: Stammtisch am Samstag, den 7. Oktober 2017

in ADHS-Stammtisch 08.09.2017 14:28
von Anomalocaris • 42 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #1
- das Wirtshaus "Zum Grünen Baum" mit Biergarten in Obermenzing
http://www.gruenerbaum-muenchen.de/
Fahrzeit vom Hauptbahnhof: 14 Minuten,

Den kenn ich; der ist gut!

--


zuletzt bearbeitet 08.09.2017 14:29 | nach oben

#3

RE: Stammtisch am Samstag, den 7. Oktober 2017

in ADHS-Stammtisch 30.09.2017 10:20
von Gast-w-25
avatar

Hi,

Wo und wann findet das Treffen denn diesmal statt? Wäre neu und würde gerne auch kommen.

Liebe Grüße

nach oben

#4

RE: Stammtisch am Samstag, den 7. Oktober 2017

in ADHS-Stammtisch 03.10.2017 11:02
von Rosella
avatar

Das Wirtshaus "Zum Grünen Baum "finde ich auch gut.

nach oben

#5

RE: Stammtisch am Samstag, den 7. Oktober 2017

in ADHS-Stammtisch 04.10.2017 11:22
von Markus
avatar

Liebe Stammtischlerinnen und Stammtischler,
lieber Gast-w-25,

für den nächsten Termin am

Samstag, den 7. Oktober 2017 ab 19.00 Uhr

erwarte ich Euch unter Berücksichtigung der Rückmeldungen von Rosella und Anomalocaris im Wirtshaus

"Zum Grünen Baum" mit Biergarten in Obermenzing
Verdistraße 47
81247 München

http://www.gruenerbaum-muenchen.de/

Fahrverbindungen:
Mit der S 2 Richtung Altomünster, Dachau oder Petershausen bis zum Bahnhof Obermenzing
Fahrzeit vom Hauptbahnhof: 10 Minuten

Das vom Bahnhof bereits sichtbare Wirtshaus liegt circa 180 Meter westlich.

Bei der Fahrplanauskunft genügt als Ziel die Eingabe "Biergarten Zum Grünen Baum":

http://www.mvv-muenchen.de/

Eine Umgebungskarte findet sich hier:

http://www.stadtplandienst.de/Map.aspx?s...42A4D7417FF38A2

Unseren Tisch habe ich für das Terrassenzimmer bestellt mit Blick auf den Biergarten. Uns erwartet eine gleichermaßen gute wie preiswerte Küche und nettes Publikum bei verträglicher Geräuschkulisse.

Gruss

Markus

nach oben

#6

RE: Stammtisch am Samstag, den 7. Oktober 2017

in ADHS-Stammtisch 07.10.2017 11:29
von Gast w 25
avatar

Hallo,

Also findet es sicher statt ? !
Super, Ich werde mit meinem Freund vorbeikommen :)

nach oben

#7

RE: Stammtisch am Samstag, den 7. Oktober 2017

in ADHS-Stammtisch 07.10.2017 18:55
von Gast w 25
avatar

Auf welchen Namen wurde reserviert? Es gibt mehrere reservierte Tische da :)

nach oben

#8

RE: Stammtisch am Samstag, den 7. Oktober 2017

in ADHS-Stammtisch 07.10.2017 19:18
von Gast w
avatar

Hallo also wir sind seit Ca ner halben Stunde da aber die Frau hat keine Reservierung für Konfusius :( wir sitzen jetzt zu zweit an einem Tisch bei der Bar.

nach oben

#9

RE: Stammtisch am Samstag, den 7. Oktober 2017

in ADHS-Stammtisch 15.10.2017 12:27
von Anomalocaris • 42 Beiträge

Also; meins war keine Anmeldung, sondern nur ein "kenn ich; ist gut".
Hats denn dann noch geklappt letzten Samstag?

nach oben

#10

RE: Stammtisch am Samstag, den 7. Oktober 2017

in ADHS-Stammtisch 31.10.2017 10:25
von W25
avatar

Nein es hat nicht geklappt! Wir haben da unnötig gewartet und niemand ist gekommen. Was wirklich sehr schade war da ich nicht aus München komme sondern extra 1,5 Stunden gefahren bin. Ich tu mich derzeit etwas schwer im Leben und hatte gehofft auf Menschen zu treffen die mich etwas verstehen bzw Tipps haben , mit denen man sich austauschen kann. Da war die Enttäuschung über diese Gruppe wirklich genauso groß wie die Hoffnung zuvor. Es ist wirklich schwer sich hier auszukennen, auf der einen Seite steht man trifft sich jeden Freitag auf der Theresienhöhe, eine Seite weiter ist es alle paar Wochen Samstags. Ich würde wirklich gerne Leute kennen lernen und denke dass es viel mehr gibt die sowas suchen, aber vlllt kann man das alles etwas eindeutiger und übersichtlicher organisieren und gestalten. Zum Beispiel klar sagen ob ein Treffen stattfindet oder nicht, damit man nicht extra 2 Stunden fährt !

nach oben

#11

RE: Stammtisch am Samstag, den 7. Oktober 2017

in ADHS-Stammtisch 04.11.2017 14:44
von Anomalocaris • 42 Beiträge

So läuft das normalerweise ja auch.
Ist natürlich sehr schade, wenns gleich zur Begrüßung schief geht.
Die Absage, daß der Stammtisch nicht stattfindet, suche ich hier in der Tat vergeblich.

Unübersichtlich organisiert hingegen ist da ansonsten gar nichts; es gibt einfach verschiedene Arten von Treffen, die dann logischerweise auch an verschiedenen Tagen stattfinden. Man trifft sich übrigens nicht jeden Freitag auf der Theresienhöhe; auch da solltest Du Dich im Einzelfall vorher vergewissern, ob das Treffen tatsächlich stattfindet.

Wie gesagt; normalerweise funktioniert das alles prima und ausfallende Veranstaltungen werden rechtzeitig abgesagt. Daß das hier nicht geschehen ist, ist eine Ausnahme (und zwar die einzige, an die ich mich erinnern kann) und daß es dabei ausgerechnet Dich erwischt hat, jemanden, der von weit her kommt, ist bedauerlich.

Mehr kann ich jetzt nicht dazu sagen; ich hab den Stammtisch nicht organisiert.

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ylq
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 120 Themen und 346 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
gsnoopy520

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen