headerimg
#1

Unterhaltsame Videos zu Problemen mit AD(H)S auf YouTube [Englisch]

in ADHS in Presse und Medien 28.07.2016 18:27
von ZappelPhillipp • 4 Beiträge

Hallo,

für alle, die Englisch können, gibt es einen super YouTube-Kanal zum Thema AD(H)S und praktische Lebenstipps:
How to ADHD
Jessica ist nicht nur super sympathisch und ihre Videos total unterhaltsam, sie gibt auch Tipps zu so ziemlich sämtlichen Lebenslagen, in die Menschen mit AD(H)S geraten können. Zusätzlich liefert sie wissenschaftliche Erklärungen und Infos und oft stellt sie auch nützliche Arbeitsblätter zur Verfügung.

nach oben

#2

RE: Unterhaltsame Videos zu Problemen mit AD(H)S auf YouTube [Englisch]

in ADHS in Presse und Medien 13.01.2017 18:54
von ZappelPhillipp • 4 Beiträge

Hallo,

hier mal wieder interessante Videos zum konkreten Umgang mit ADHS

Das erste Video habe ich mal in der Selbsthilfegruppe erwähnt. Von wegen für ADHSler gibt es nur "jetzt" und "nicht jetzt" und deswegen fallen uns sinnvolle Tätigkeiten so schwer, weil wir sie lieber "nicht jetzt" machen wollen. Das Video zeigt, wie wir unsere Schwierigkeiten da umgehen können und doch (zumindest etwas ;) ) produktiver sein können:
https://www.youtube.com/watch?v=MCyWnsX4boU

Den Titel vom nächsten Video finde ich zwar blöd, weil wertend, aber der Inhalt ist nützlich und professionell aufgezogen. Den Tipp habe ich auch persönlich als nützlich erlebt. Es fällt mir zwar oft echt schwer, aber zumindest ein bisschen mehr und öfter schaffe ich es dadurch dann doch, sinnvolle Dinge zu erledigen:
https://www.youtube.com/watch?v=BTD-EMyKfeM

Leider sind beide Videos auch wieder auf Englisch. Und sie sind nicht so unterhaltsam wie die von Jessica (von How to ADHD), aber genauso hilfreich.

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: w00zl3
Besucherzähler
Heute war 1 Gast , gestern 4 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 281 Themen und 514 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen