headerimg
#1

Spielfilm zum Thema AD(H)S

in ADHS in Presse und Medien 28.07.2016 18:12
von ZappelPhillipp • 4 Beiträge

Hallo,

weil wir ja immer wieder auf Filme zu ADHS zu sprechen kommen, habe ich jetzt endlich rausgesucht, wie dieser eine Spielfilm heißt: Keine Zeit für Träume.
Den gibt es auch auf YouTube vollständig zum Anschauen: Zu YouTube
https://www.youtube.com/watch?v=OKVArBUm9Tg

Auch wenn es wieder um ein Kind mit AD(H)S geht, bringt er gut rüber, warum Menschen mit AD(H)S es nicht so leicht haben und warum es deshalb völlig okay ist, wenn sie sich Hilfen holen für den Alltag. Gerade auch das kontroverse Thema Medikamente wird sehr sachlich in diesem Spielfilm dargestellt, mit allen Fürs und Widers.

Mein Fazit: Wenn man gerade wieder unsicher ist, weil die Medien ständig anzweifeln, ob es AD(H)S überhaupt gibt, dann ist dieser Film super, um die Zweifel auszuräumen.

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ylq
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 120 Themen und 346 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
gsnoopy520

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen